Meine Lieblingsbücher findest du bei Hier gehts zu Amazon

 

Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen,
sondern muss es besitzen.
(Nietzsche)

 


Wenn du sehen willst, was noch so auf meiner Wunschliste steht,
klick doch mal auf das Bärchen ...

Mein Wunschzettel

Interesse? Klick hier!

 

Das flammende Kreuz
von Diana Gabaldon

North Carolina, 1771. In den Kolonien der Neuen Welt gärt es. Nicht nur die Beziehungen zu England sind aufs Äußerste gespannt. Auch die Kluft zwischen den an Plantagen und Handelsimperien steinreichen Aristokraten Amerikas und jener wachsenden Zahl von Siedlern, die ums nackte Überleben kämpfen, wird immer unerträglicher. Jamie Frasers und Claire Randalls Traum einer neuen Heimat ist bedroht. Denn eines weiß Claire, die Frau aus dem 20. Jahrhundert, ganz gewiss: Der bittere Krieg um die Unabhängigkeit kommt. Mit einem Blutvergießen, das Jamies und Claires Liebe auf die härteste Probe ihres Lebens stellen wird.

 

 

 

Das zweite Königreich
von Rebecca Gable

England im Jahre 1064:
Ein faszinierendes Epos von Eroberung und
Widerstand - und einer Liebe,
die alle Gegensätze überwindet.

 

Interesse? Klick hier!

Interesse? Klick mich!

Das Lächeln der Fortuna
von Rebecca Gable

Das fesselnde Schicksal des Robin of Waringham, eines Mannes, der in seiner Jugend alles verliert und später, an der Seite des charismatischen Duke of Lancaster, alles gewinnt. Ein farbenprächtiges Ritterepos vor dem Hintergrund großer Geschichte.

 

Die Säulen der Erde
von Ken Follet

Im mittelalterlichen England spielt dieser historische Roman. Erzählt wird die Geschichte von Tom Builder, einem Steinmetz, der davon träumt, eine Kathedrale zu bauen. Es herrschen jedoch Krieg und bittere Armut im Land. Nach dem Tod seiner Frau trifft Tom auf die geheimnisvolle Ellen, die verstoßen und rechtlos mit ihrem Sohn Jack in den Wäldern lebt und die seine Gefährtin wird. Nachdem schließlich unter einem neuen König, Heinrich II., Frieden im Land einkehrt, gelingt es Tom mit Hilfe von Jack, seine Pläne doch noch zu verwirklichen.

Interesse? Klick mich!

 

Interesse? Klick mich!

 

Feuer und Stein
von Diana Gabaldon

Eine geheimnisvolle Reise ins schottische Hochland des 18. Jahrhunderts. Und eine Liebe, wildromantisch und stärker als Zeit und Raum ...
Die Geschichte von Claire, einer Frau des 20. igsten Jahrhunderts und Jamie Fraser, einem schottischen Clanführer aus dem 18. Jahrhundert, die sich auf magische Weise kennen und lieben lernen.

 

Die geliehene Zeit
von Diana Gabaldon

Erst als ihr Mann tot und ihre Tochter erwachsen ist, reist Claire wieder nach Schottland. Sie sucht Antwort auf die quälende Frage, ob Jamie die grausame Schlacht von Culloden überlebt hat.

 

Interesse? Klick mich!

Interesse? Klick mich!

 

Ferne Ufer
von Diana Gabaldon

Liebe war stärker als Zeit und Raum - damals.
Werden sie jetzt das Feuer neu entfachen können? Auf der Suche nach James Fraser, dem rebellischen Clanführer, kehrt Claire Randall zurück ins schottische Hochland des 18. Jahrhunderts. Und stets sind Hoffnung, Mut und unerschütterlicher Humor ihre Wegweiser beim Aufbruch zu ungewissen, fernen Ufern ...

 

Der Ruf der Trommel
von Diana Gabaldon

Nach einer langen, abenteuerlichen Reise landen Claire Randall und James Fraser in den amerikanischen Kolonien des achtzehnten Jahrhunderts. Doch der Atem der Vergangenheit reicht weit. Denn auch ihre Tochter Brianna ist dem Ruf der Trommeln gefolgt - nicht nur auf der Suche nach der Vergangenheit und dem Vater, den sie nie gesehen hat, sondern auch aus Angst vor einer Zukunft, die nur sie allein kennt.

Interesse? Klick mich!
Interesse? Klick mich!

 

Der Medicus
von Noah Gordon

1021 hatte der 9-jährige Robert (Rob) Jeremy Cole Glück im Unglück. Da Rob zwar essen, aber noch nicht so hart arbeiten konnte wie ein Erwachsener, wäre er nach dem Tode seiner Eltern wohl als 'Unfreier' verkauft worden, wenn nicht der durch London reisende Henry Croft ihm die zwar ungewisse, aber gerade deswegen immer noch beschütztere Zukunft eines Baderlehrlings angeboten hätte. Zusammen vollführten sie dann eine standesgemäße Gratwanderung, denn machten sie ihre Arbeit zu gut, mussten sie schnell fliehen. Dem Klerus war die 'Ärzteschaft' sowieso ein Dorn im Auge, griff sie doch ständig in den 'Willen Gottes' und damit in dessen schwarzbemäntelte Machtbefugnis ein. Rob wollte noch mehr von der Heilkunst lernen, zuoft waren er und der Bader an die Grenzen ihrer Möglichkeiten gestoßen. Bei einem 'chirurgus' oder einem 'richtigen' medicus in die Lehre zu gehen, war aber sinnlos, da diese, außer von den Honorarforderungen, zumeist noch weniger vom Heilen wußten, als der alte Bader. Als dieser nun, der ihm zuletzt ein gleichberechtigter Partner war, stirbt, setzt Rob einen verwegenen Plan in die Tat um, und erreicht schließlich sein Ziel, über den Tellerrand seiner englisch-christlichen Kollegen zu schauen.

Der Schamane
von Noah Gordon

Nach dem "Medicus" hier der zweite Band einer Trilogie über die Medizinerdynastie der Coles. Rob J. Cole, der in Schottland als erfolgreicher Arzt lebt, muß die Heimat verlassen und versucht, sich in der Neuen Welt eine Existenz aufzubauen. Er erlebt Indianerhaß, Sklavenausbeutung, den Krieg zwischen Nord- und Südstaaten. Entscheidend wird für ihn die Begegnung mit der Medizinfrau eines Indianerstammes. Durch sie lernt er die heilenden Kräfte der Natur kennen.

Interesse? Klick mich!
Interesse? Klick mich!

 

Der Wanderchirurg
von Wolf Serno

Golf von Biscaya, anno 1556: Eine Galeone droht im Sturm an der spanischen Küste zu zerschellen, während eine junge Frau im Unterdeck des Schiffes einen Jungen zur Welt bringt ... Nordspanien, anno 1576: Vitus, ein junger Klosterschüler, verlässt die sicheren Mauern von Campodios, um das Geheimnis seiner Herkunft zu lüften. Sein einziger Anhaltspunkt ist ein rotes Damasttuch mit einem goldenen Wappen. Mit wenig mehr im Gepäck als fünf Goldescudos, einigen Heilkräutern, chirurgischem Besteck und einem Lehrbuch für Chirurgie und Pharmakologie macht sich Vitus auf seine abenteuerliche Reise. Nach kurzer Wanderschaft landet er in den Folterkammern der Inquisition. Hilfe sind ihm allein die chirurgischen Instrumente und das Lehrbuch, das Leben retten, aber auch den Tod bringen kann. Riskante Operationen machen ihn als Arzt berühmt - und er lernt den Himmel kennen, als er sein Herz an die schöne Arlette verliert ...

 

Die Päpstin
von Donna W. Cross

Johanna, ein Mädchen mit überragenden Geistesgaben, wächst im Frankreich des 9. Jahrhunderts heran. Als Tochter eines strenggläubigen Vaters und einer heidnischen Mutter gelingt ihr, was allen Mädchen im Mittelalter verwehrt blieb: Sie erhält eine fundierte, heilkundliche und philosophische Ausbildung. Doch Johanna weiss, dass ihr als Frau die letzten Tore der Weishheit verschlossen bleiben werden, ja dass sie kaum überleben wird.
Als Mönch verkleidet, tritt sie zunächst ins Kloster Fulda ein und macht sich Jahre später auf den Weg nach Rom. Dor gelangt sie als Leibarzt des Papstes innerhalb kurzer Zeit zu großer Berühmtheit. Als Papst Johannes Anglicus besteigt sie den päpstlichen Thron.

Interesse? Klick mich!
Interesse? Klick mich!

 

Drei Wünsche hast du frei
von Barbara Delinsky

Bree Miller wird im malerischen Panama mitten in einem Sturm von einem Jeep angefahren. Im Krankenhaus hört sie eine Stimme, die ihr verspricht, drei Wünsche zu erfüllen. Als sie aufwacht, sitzt an ihrem Bett Tom Gates, der einzige Zeuge ihres Unfalls.
Die beiden verlieben sich ineinander. doch um wirklich ihr Glück zu finden, muss Bree noch die Schatten ihrer Vergangenheit bewältigen.

 

Der Medicus von Saragossa
von Noah Gordon

Vor dem Hintergrund der brutalen Verfolgungen religiöser Minderheiten mit päpstlichem und königlichem Segen spielt diese fesselnde Geschichte, die mit der heimtückischen Ermordung eines Jungen in Toledo beginnt, dem Sohn des jüdischen Mannes, der als einer der besten Silberschmiede in ganz Kastilien gilt. Für eine wertvolle Reliquie hat er das Reliquiar angefertigt, gerät aber durch Glauben und gesellschaftlichen Aufstieg ins Visier der Inquisition. Meir, sein Sohn, der das Gefäß persönlich der Kirche überbringen soll, kehrt nicht wieder nach Hause zurück. Alle Spuren führen in Kirchenkreise. Dann überschlagen sich die Ereignisse: Ein Edikt fordert alle Juden auf, Spanien innerhalb von drei Monaten zu verlassen, der Druck auf Juden und die sogenannten Conversos, Juden und Mauren, die sich aus Angst heraus zum Christentum bekennen, nimmt zu. So kann Helkias, der Silberschmied, seinen zweiten Sohn Jona, im letzten Moment in Sicherheit bringen, bevor das Unheil auch über sein Haus hereinbricht.

Interesse? Klick mich!

 

Hast du schon Bücher von Danielle Steel gelesen ?

Zugegeben, einen intellektuellen Anspruch kann man ihren Büchern nicht zugestehen, aber sie versteht es auf
wunderbare Weise ihre Personen in Büchern leben zu lassen.

Vor einiger Zeit las ich, nein, verschlang ich meinen ersten Roman von Danielle Steel.

Diesem sind bisher ca. weitere 20 Bände gefolgt und im Vorrat liegen noch einmal fünf Stück.

Wer Romane mag und wie ich ein "Happy End" liebt, sollte sich mal ein Buch von ihr kaufen!
Kann ich nur empfehlen !

 

... und unzählige weitere Bücher, aber die alle aufzuzählen, wäre unmöglich :-)