Lieblings-Musik


 

Die Musik, die ich höre, ist sehr unterschiedlich ... kommt immer auf meine Stimmung an!

Da es bei über 250 CD´s schwierig ist eine Auswahl zu treffen, fange ich
mal mit denen an, die ich zur Zeit besonders häufig höre.


 

Aktuelle Lieblingslieder:
"Angel" von Sarah McLachlan und "Letzter Tag" von H. Grönemeyer

 

 

Xavier Naidoo     - Nicht von dieser Welt

Die einen lieben, die anderen hassen ihn. Auch mir gefallen nicht alle Lieder von ihm, besonders die neue CD ist gewöhnungsbedürftig; aber diese ist super ! Meine Lieblingslieder auf der CD: "Nicht von dieser Welt" (auf immer besondere Erinnerungen) und "Sag es laut".

 

Xavier Naidoo     - Zwischenspiel / Alles für den Herrn

"Er" kommt ... nach Saarbrücken am 29.09.02 und ich bin dabei *freu*
(Bericht zum Konzert; klick mich)
Meine Lieblingslieder: "Abschied nehmen" und "Brief" auf der ersten CD und "Bevor du gehst" auf der zweiten.

auch ohne Bild: "Sie sieht mich nicht" eine wunderschöne Maxi *träum*

 

 

Laith Al-Deen     - Melomanie

Gefühlvoll und wunderschöne Texte ... "Dein Lied", "Jedes Mal", das sind hier meine Favoriten.
Durch "Kleine Helden" und "Bilder von dir" auf der CD "Ich will nur wissen" wurde ich auf ihn aufmerksam. Einfach schön !

 

 

PUR     - Zwanzig Jahre eine Band

Pur begleitet mich schon seit vielen Jahren und ich hab alle CD´s von ihnen.
Bei den Lieblingsliedern wirds schwierig, da gibt es so viele:

Immer wieder Tränen bei "Wenn sie diesen Tango hört", "Sie sieht die Sonne", "Geweint vor Glück", "Ruhe", "Heimlich", "In dich", "Treib mich weiter", "Allein vor dem Spiegel" und viele andere !

 

 

 

Herbert Grönemeyer     - Unplugged

Wie bei PUR steht diese eine CD für viele, die ich habe.
Wunderschön finde ich: "Ich dreh mich um dich", "Schmetterlinge im Eis", "Halt mich"

 

 

 

Clannad    - Anam

Traumhafte Musik, zum Seele baumeln lassen.
"The Poison glen", "Wilderness" und "You´re the one" bringen mich in eine andere
Welt.

 

 

 

 

Lighthouse Family     - Whatever Gets You Trough The Day

Musik, die mir immer gut tut. Auch die CD´s "Postcards from heaven" und
"Ocean Drive" sind super.
Hier habe ich auch keine speziellen Lieblingslieder, die Musik ist so stimmig, alles
paßt.

 

 

 

Joshua Kadison      - Delilah Blue

hmmm ... das ist eine Stimme ... und ein Mann :-)
Meine erste CD von ihm war: "Painted desert Serenade" auch "Vanishing America"
ist prima.
Seine Musik kann ich fast immer hören.
Momentane Lieblingslieder: "El diablo amor", "Molly in the Mirror"und "Greyhound bound" in Erinnerung an traute Stunden. Alles Lieder von der letzten CD ... war wohl, weil ich sie grade höre :-)

 

 

 

Secret Garden     - White Stones

Traurig ist sie schon ein wenig, diese Musik, aber ich kann dabei herrlich nachdenken, meine Gedanken schweifen lassen und wie so oft, habe ich auch daran wehmütige Erinnerungen.
Außer dieser CD habe ich noch "Songs from a secret Garden".
Kerzenlicht und ein heißer Tee gehören unbedingt dazu ... nun bei mir jedenfalls.

 

 

 

 

Jetzt verrate ich euch noch ein Geheimnis: ... aber pssst, niemandem verraten !

Zu manchen Zeiten höre ich Schlager *Gruß an Wolle* ! Wenns mir schlecht geht, kann ich seine Lieder lauthals mitsingen und fühle mich gleich besser.
Total sentimental werde ich bei Roland Kaiser ... "Flieg mit mir zu den Sternen" ...
ja ja, das ist auch eine Seite von mir *lächel*

 

 

 

Diese Auswahl kann natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit haben,
die Entscheidung was rein kam, war eine Gefühlssache.

Es werden sicher noch einige CD`s dazu kommen mit der Zeit!